sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Arthit Boodjinda (thailändisch อาทิตย์ บุตรจินดา; * 7. August 1994 in Kalasin) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Arthit Boodjinda
Personalia
Geburtstag 7. August 1994
Geburtsort Kalasin, Thailand
Größe 185 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
2010–2011 Aspire Academy
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2017 Buriram United 3 0(0)
2014  Surin City FC (Leihe) 25 0(5)
2015  TTM Phichit FC (Leihe) 30 (10)
2016  Chainat Hornbill FC (Leihe) 16 0(1)
2018–2020 Port FC 30 0(5)
2019  Chonburi FC (Leihe) 4 0(0)
2020  Police Tero FC (Leihe) 11 0(3)
2021–2022 Police Tero FC 24 0(4)
2022– Buriram United 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Mai 2022

Karriere


Arthit Boodjinda erlernte das Fußballspielen in der Aspire Academy in Katar. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2012 beim Erstligisten Buriram United in Buriram. 2013 und 2017 wurde er mit dem Club thailändischer Fußballmeister. Den FA Cup gewann er mit Buriram 2013. Die Saison 2014 wurde er an den damaligen Drittligisten Surin City FC nach Surin ausgeliehen. Ebenfalls per Ausleihe spielte er die Saison 2015 bei TTM Phichit FC in Phichit. Der Verein spielte in der zweiten Liga, der Thai Premier League Division 1. 2015 wurde der Club 19. der Tabelle und wurde anschließend aufgelöst. Boodjinda wurde im Anschluss an den Erstligisten Chainat Hornbill ausgeliehen. Nach Ende der Saison musste der Club aus Chainat in die zweite Liga absteigen. 2017 spielte er wieder für Buriram. Nach Vertragsende wechselte er 2018 nach Bangkok, wo er sich dem Erstligisten Port FC anschloss. Die Rückserie 2019 wurde er an den Ligakonkurrenten Chonburi FC nach Chonburi ausgeliehen. 2020 ging er ebenfalls auf Leihbasis zum Erstligaaufsteiger Police Tero FC nach Bangkok. Für Police bestritt er elf Erstligaspiele. Nach der Ausleihe wurde er im Januar 2021 fest von Police unter Vertrag genommen. In der folgenden Saison stand er 24-mal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Im August 2022 nahm ihn der Meister Buriram United unter Vertrag.


Erfolge


Buriram United

Chainat Hornbill FC



Personendaten
NAME Arthit Boodjinda
ALTERNATIVNAMEN อาทิตย์ บุตรจินดา (thailändisch)
KURZBESCHREIBUNG thailändischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 7. August 1994
GEBURTSORT Kalasin, Thailand

На других языках


- [de] Arthit Boodjinda

[en] Arthit Boodjinda

Arthit Boodjinda (Thai: อาทิตย์ บุตรจินดา; born 7 August 1994), is a Thai professional footballer who plays as a striker for Thai League 1 club Police Tero.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии