sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Furkan Şimşek (* 17. Juli 1997 in Höxter) ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler.

Furkan Şimşek
Personalia
Geburtstag 17. Juli 1997
Geburtsort Höxter, Deutschland
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
TuS Hembsen
Spvg Brakel
–2011 SC Paderborn 07
2011–2013 Borussia Mönchengladbach
2013–2015 Arminia Bielefeld
2015–2016 SC Fortuna Köln
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016–2018 Çaykur Rizespor 4 (1)
2020 Türkspor Augsburg 1 (0)
2020 Zonguldak Kömürspor 2 (0)
2021– 1922 Konyaspor 10 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Mai 2021

Werdegang


Der Stürmer Furkan Şimşek begann seine Karriere beim Brakeler Stadtteilverein TuS Hembsen und wechselte über die Spvg Brakel später in die Jugendabteilung des SC Paderborn 07. Im Sommer 2011 wechselte Şimşek zu Borussia Mönchengladbach und zwei Jahre später zu Arminia Bielefeld. Für die Arminia spielte er 25 Mal in der B-Junioren-Bundesliga und erzielte zwei Tore sowie 14 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga, in denen er ein Tor erzielte. In der Saison 2015/16 spielte er im Jugendbereich des SC Fortuna Köln, bevor er im Sommer 2016 zum türkischen Zweitligisten Çaykur Rizespor wechselte. Nachdem er für diesen Club vier Spiele absolvierte und dabei ein Tor erzielte, wurde sein Vertrag im Sommer 2018 nicht verlängert.

Im Januar 2020 unterzeichnete Şimşek einen Vertrag für den Bayernligisten Türkspor Augsburg, für den er jedoch nur einmal auflief. Im September 2020 schloss sich Furkan Şimşek den türkischen Drittligisten Zonguldak Kömürspor an. Nach nur zwei Monaten wurde der Vertrag wieder aufgelöst und im Januar 2021 wechselte er zum Ligarivalen 1922 Konyaspor.



Personendaten
NAME Şimşek, Furkan
KURZBESCHREIBUNG deutsch-türkischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 17. Juli 1997
GEBURTSORT Höxter, Deutschland



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии