sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Ko Seung-hwan (* 14. November 1997) ist ein südkoreanischer Sprinter.

Ko Seung-hwan
Nation Korea Sud Südkorea
Geburtstag 14. November 1997 (24 Jahre)
Geburtsort Südkorea
Karriere
Disziplin Sprint
Status aktiv
Medaillenspiegel
Sommer-Universiade 0 × 0 × 1 ×
 Universiade
Bronze Neapel 2019 4 × 100 m
letzte Änderung: 27. August 2019

Sportliche Laufbahn


Erste internationale Erfahrungen sammelte Ko Seung-hwan bei den U20-Weltmeisterschaften 2016 in Bydgoszcz, bei denen er mit 21,50 s im Halbfinale des 100-Meter-Laufs ausschied. Im Jahr darauf schied er bei der Sommer-Universiade in Taipeh über 100 Meter, im 200-Meter-Lauf sowie mit der 4-mal-100- und 4-mal-400-Meter-Staffel in der ersten Runde aus. Zwei Jahre später belegte er bei den Asienmeisterschaften in Doha in 20,94 s den fünften Platz über 200 Meter. Zudem qualifizierte er sich mit der Staffel für das Finale, in dem sie aber nicht mehr an den Start ging. Anschließend nahm er über 200 Meter erstmals an der Sommer-Universiade in Neapel teil, bei der er in 21,09 s den siebten Platz belegte und mit der koreanischen 4-mal-100-Meter-Staffel in 39,31 s die Bronzemedaille hinter Japan und China gewann.

2020 wurde Ko südkoreanischer Meister im 200-Meter-Lauf sowie in der 4-mal-400-Meter-Staffel.


Persönliche Bestzeiten




Personendaten
NAME Ko, Seung-hwan
KURZBESCHREIBUNG südkoreanischer Sprinter
GEBURTSDATUM 14. November 1997



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии