sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Maximilian Franke (* 24. März 2002 in Bückeburg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Maximilian Franke
Personalia
Geburtstag 24. März 2002
Geburtsort Bückeburg, Deutschland
Größe 175 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2007–2014 TSV Eintracht Bückeberge
2014–2021 Hannover 96
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– SC Verl 2 (0)
2022–  Sportfreunde Lotte (Leihe) 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Januar 2022

Werdegang


Der Stürmer Maximilian Franke begann seine Karriere im Alter von fünf Jahren beim TSV Eintracht Bückeberge in Stadthagen. Als D-Jugendlicher wechselte er in die Jugendabteilung von Hannover 96. Dort spielte er von 2017 bis 2019 in der B-Junioren-Bundesliga und erzielte in 47 Spielen zwölf Tore. Es folgten zwei Jahre in der A-Junioren-Bundesliga. Im Sommer 2021 wechselte Franke zum Drittligisten SC Verl. Am 19. September 2021 gab Franke sein Profidebüt, als er bei der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern für Oliver Issa Schmitt eingewechselt wurde. Im Januar 2022 wurde er an den Regionalligisten Sportfreunde Lotte ausgeliehen.[1]




Einzelnachweise


  1. Franke per Leihe nach Lotte, auf sportclub-verl.de, abgerufen am 20. Januar 2022
Personendaten
NAME Franke, Maximilian
KURZBESCHREIBUNG deutscher Fußballspieler
GEBURTSDATUM 24. März 2002



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии