sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Meshal Ahmed M. Al-Saeed (arabisch مشعل السعيد, DMG Mišʿal as-Saʿīd; * 18. Juli 1983 in al-Hasa) ist ein saudi-arabischer Fußballspieler.

Mishaal al-Saeed
Personalia
Geburtstag 18. Juli 1983
Geburtsort Al-Hasa, Saudi-Arabien
Größe 180 Zentimeter
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Hajer FC
2004–2012 Al-Ittihad 150 (12)
2007–2008 al-Ettifaq (Leihe)
2013–2014 Al-Fateh SC
2014– Al-Wahda
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2009– Saudi-Arabien
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand:

2 Stand: Karriereende


Karriere



Verein


Er begann seine Laufbahn in seiner Heimat bei al-Hajr und wechselte von hier zur Saison 2004/05 zu al-Ittihad. Hier gewann er in dieser Saison sowie in der direkt darauf folgenden mit seiner Mannschaft die AFC Champions League. Zum Jahresstart 2013 schloss er sich dann al-Fateh an, mit denen er in der Saison 2013/14 auch noch einmal saudischer Meister wurde. Zur Saison 2015/16 wechselte er noch einmal für diese Spielzeit zu al-Wahda. Danach ist seine weitere Laufbahn nicht bekannt.


Nationalmannschaft


Sein erstes Spiel für die saudi-arabische Nationalmannschaft war am 12. Oktober 2012, bei einem 3:1-Sieg über Indonesien während der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2006. Hier stand er in der Startelf und wurde später in der 65. Minute für Meshal al-Harthi ausgewechselt.[1] Nach einem weiteren Spiel gut einen Monat später dauerte es aber einige Jahre, bis es weitere Einsätze gab.

Erst im Mai 2010 kam er in einem Freundschaftsspiel erstmals wieder zum Einsatz. Ab nun folgten einige Einsätze bei weiteren Freundschaftsspielen, bis es schließlich im Golfpokal 2010 gipfelte. Bei der Asienmeisterschaft 2011 war er dann auch noch einmal Teil des Kaders und kam in einem Gruppenspiel zum Einsatz. Dieses Spiel war dann aber auch sein letzter Einsatz für die Nationalmannschaft.




Einzelnachweise


  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Indonesia vs. Saudi Arabia (1:3). Abgerufen am 6. September 2021 (englisch).
Personendaten
NAME Saeed, Mishaal al-
ALTERNATIVNAMEN Saeed, Meshal Ahmed M. Al-
KURZBESCHREIBUNG saudi-arabischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 18. Juli 1983
GEBURTSORT al-Hasa

На других языках


- [de] Mishaal al-Saeed

[en] Mishaal Al-Saeed

Mishaal Al-Saeed (Arabic: مشعل السعيد) (born in 1983) is a Saudi Arabian football player who currently plays as a defender for Al-Wehda in the Saudi Professional League.

[it] Mishaal Al-Saeed

Mishaal Al-Saeed (in arabo مشعل السعيد; Al-Hasa, 18 luglio 1983) è un calciatore saudita, difensore della nazionale di calcio dell'Arabia Saudita, attualmente svincolato.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии