sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Nils Piwernetz (* 3. April 2000 in Nürnberg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Nils Piwernetz
Personalia
Geburtstag 3. April 2000
Geburtsort Nürnberg, Deutschland
Größe 176 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2007 SV Schwaig
2007–2019 1. FC Nürnberg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2021 1. FC Nürnberg II 21 (1)
2021–2022 TSV Havelse 15 (0)
2022– TSV Aubstadt 6 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017 Deutschland U18 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. August 2022

2 Stand: 14. Dezember 2017


Karriere



Verein


Piwernetz begann mit dem Fußballspielen beim SV Schwaig. Im Sommer 2007 wechselte er in die Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg. Für seinen Verein bestritt er 23 Spiele in der B-Junioren-Bundesliga und 33 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. Im Sommer 2019 in den Kader der 2. Mannschaft in der Regionalliga Bayern aufgenommen. Für seinen Verein kam er durch den Saisonabbruch in Folge der COVID-19-Pandemie auf insgesamt 21 Spiele und er erzielte dabei ein Tor.

Im Sommer 2021 wechselte er zum Drittligisten TSV Havelse.[1] Dort kam er auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 25. August 2021, dem 5. Spieltag, bei der 0:3-Heimniederlage gegen Türkgücü München in der 81. Spielminute für Niklas Teichgräber eingewechselt wurde. Im Sommer 2022 wechselte er zum bayerischen Regionalligisten TSV Aubstadt.


Nationalmannschaft


Piwernetz bestritt für die U18 des Deutschen Fußball-Bundes im Jahr 2017 insgesamt drei Länderspiele.




Einzelnachweise


  1. Havelse baut auf Piwernetz auf kicker.de vom 14. Juli 2021
Personendaten
NAME Piwernetz, Nils
KURZBESCHREIBUNG deutscher Fußballspieler
GEBURTSDATUM 3. April 2000
GEBURTSORT Nürnberg, Deutschland

На других языках


- [de] Nils Piwernetz

[en] Nils Piwernetz

Nils Piwernetz (born 3 April 2000) is a German footballer who plays as a midfielder for TSV Havelse.[1]



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии