sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Patiphan Pinsermsootsri (Thai: ปฏิภาณ ปิ่นเสริมสูตรศรี, * 3. Oktober 1996 in Bangkok) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Patiphan Pinsermsootsri
Patiphan Pinsermsootsri (2018)
Personalia
Voller Name Patiphan Pinsermsootsri
Geburtstag 3. Oktober 1996
Geburtsort Bangkok, Thailand
Größe 162 cm
Position offensiver Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2001–2013 Assumption College Thonburi
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2017 Muangthong United 0 (0)
2015  Pattaya United (Leihe) 15 (4)
2015  Assumption United FC (Leihe) 16 (4)
2016  Pattaya United (Leihe) 1 (0)
2016  BEC Tero Sasana FC (Leihe) 2 (0)
2017  Nakhon Pathom United FC (Leihe) 21 (1)
2018–2019 Chonburi FC 0 (0)
2018  Trang FC (Leihe) 13 (2)
2019  MOF Customs United FC (Leihe) 21 (3)
2020–2021 Muangkan United FC 33 (6)
2021– Pattaya Dolphins United 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2013–2014 Thailand U-19 8 (5)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Dezember 2021

Karriere



Verein


Patiphan Pinsermsootsri erlernte das Fußballspielen im Assumption College Thonburi (2011 bis 2013). 2014 unterschrieb er einen Vierjahresvertrag beim thailändischen Spitzenclub Muangthong United. Hier kam er jedoch nicht zum Einsatz. Um Spielpraxis zu erlangen, wurde er verliehen. Seine erste Station hieß Pattaya United, ein Zweitligist in der Provinz Chonburi. In der Hinserie 2015 kam er 15-mal zum Einsatz und schoss dabei vier Tore. In der Rückserie ging es in die thailändische Hauptstadt Bangkok. Bei Assumption United lief er 16-mal auf und schoss ebenfalls vier Tore. 2016 wurde er wieder an Pattaya United, die den Aufstieg in die Thai Premier League schafften, verliehen. In seiner ersten Saison bei einem Erstligisten lief er einmal für Pattaya United auf. Nach der Hinrunde wechselte er zum Ligakonkurrenten BEC Tero Sasana FC. Hier kam er zweimal zum Einsatz. 2017 wurde er an den Zweitligisten Nakhon Pathom United FC ausgeliehen. Für Nakhon Pathom stand er 21-mal auf dem Feld und schoss ein Tor. Nach Beendigung des Vertrages bei Muangthong United unterschrieb er einen Vertrag beim Erstligisten Chonburi FC. Auch hier wurde er verliehen. 2018 spielte er für den Drittligisten Trang FC. In 13 Spielen schoss er zwei Tore. 2019 wurde er an den Aufsteiger in die Thai League 2, MOF Customs United FC, ausgeliehen. Für die Customs absolvierte er 21 Zweitligaspiele. Nach Vertragsende in Chonburi wechselte er Anfang 2020 zum Drittligisten Muangkan United FC nach Kanchanaburi. Mit Muangkan spielte er in der Western Region. Am Ende der Saison wurde er mit dem Verein Meister der Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga belegte man den zweiten Platz und stieg somit in die zweite Liga auf. Nach der Hinrunde 2021/22 wurde sein Vertrag im Dezember 2021 aufgelöst.[1] Ende Dezember 2021 unterschrieb er einen Vertrag beim Drittligisten Pattaya Dolphins United.[2] Am Ende der Saison 2021/22 feierte er mit den Dolphins die Meisterschaft der Eastern Region. In den Aufstiegsspielen zur zweiten Liga konnte man sich nicht durchsetzen.


Nationalmannschaft


Von 2013 bis 2014 spielte er 8-mal für die U-19-Nationalmannschaft, wobei er fünf Tore erzielte.


Erfolge


Muangkan United FC

Pattaya Dolphins United




Einzelnachweise


  1. 𝗧𝗛𝗔𝗡𝗞 𝗬𝗢𝗨 "𝗣𝗔𝗧𝗜𝗣𝗔𝗡 𝗣𝗜𝗡𝗦𝗘𝗥𝗠𝗦𝗢𝗢𝗧𝗦𝗥𝗜", 23. Dezember 2021. In: facebook.co (thailändisch). Abgerufen am 24. Dezember 2021.
  2. “โลมาพัทยา” เปิดตัวแข้งใหม่บู๊ศึกในเลกที่สองเพิ่มอีก 4 ราย (Wechsel zu Pattaya Dolphins United). In: ballthai.com. 25. Dezember 2021, abgerufen am 26. Dezember 2021 (thailändisch).

Personendaten
NAME Patiphan Pinsermsootsri
KURZBESCHREIBUNG thailändischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 3. Oktober 1996
GEBURTSORT Bangkok, Thailand

На других языках


- [de] Patiphan Pinsermsootsri

[en] Patiphan Pinsermsootsri

Patiphan Pinsermsootsri (Thai :ปฏิภาณ ปิ่นเสริมสูตรศรี; born 3 October 1996) is a Thai professional footballer who plays as a winger or attacking midfielder for Thai League 3 club Pattaya Dolphins United.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии