sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Pavol Vavrík (* 23. September 1978 in Považská Bystrica) ist ein ehemaliger slowakischer Fußballspieler.

Pavol Vavrík
Personalia
Geburtstag 23. September 1978
Geburtsort Považská Bystrica, Tschechoslowakei
Größe 191 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2006 Matador Púchov
2006–2007 SV Bad Aussee mind. 14 (1)
2008 SV Gmunden 14 (0)
2008–? TJ KOVO Beluša
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2002–2003 Slowakei 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Karriere



Verein


Vavrík spielte zunächst bei Matador Púchov. Mit Púchov stieg er 2000 in die Mars superliga auf. 2003 gewann er mit dem Verein den slowakischen Cup. 2006 stieg Púchov wieder aus der höchsten slowakischen Spielklasse ab. Daraufhin wechselte Vavrík zur Saison 2006/07 nach Österreich zum Regionalligisten SV Bad Aussee. Mit den Steirern stieg er zu Saisonende als Meister der Regionalliga Mitte in die zweite Liga. In dieser kam er bis zur Winterpause der Saison 2007/08 zu 14 Einsätzen für Bad Aussee. Im Januar 2008 schloss er sich dem Regionalligisten SV Gmunden an. Für die Oberösterreicher kam er bis Saisonende zu 14 Einsätzen in der dritthöchsten Spielklasse, aus der er mit dem Verein zu Saisonende jedoch absteigen musste.

Daraufhin kehrte er zur Saison 2008/09 in die Slowakei zurück und wechselte zum unterklassigen TJ KOVO Beluša.


Nationalmannschaft


Vavrík debütierte im April 2002 in einem Testspiel gegen Japan für die slowakische A-Nationalmannschaft. Sein zweites und letztes Spiel im Nationalteam absolvierte er im Februar 2003.



Personendaten
NAME Vavrík, Pavol
KURZBESCHREIBUNG slowakischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 23. September 1978
GEBURTSORT Považská Bystrica, Tschechoslowakei

На других языках


- [de] Pavol Vavrík

[it] Pavol Vavrik

Pavol Vavrik (23 settembre 1979) è un ex calciatore slovacco, di ruolo difensore.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии