sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Putthipong Promlee (thailändisch พุทธิพงษ์ พรมลี, * 10. Oktober 1990) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Putthipong Promlee
Personalia
Geburtstag 10. Oktober 1990
Geburtsort Thailand
Größe 180 cm
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2016 BEC Tero Sasana FC 0 (0)
2017–2018 Muangthong United 0 (0)
2019–2022 Nakhon Pathom United FC 8 (0)
2022– Phitsanulok FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. April 2022

Karriere


Putthipong Promlee stand bis Ende 2016 beim BEC Tero Sasana FC unter Vertrag. Der Verein aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok spielte in der ersten Liga des Landes, der Thai Premier League. 2017 wechselte er nach Pak Kret, einem nördlichen Vorort der Hauptstadt, zum Ligakonkurrenten Muangthong United. Hier stand er bis Ende 2018 unter Vertrag. Für SCG kam er in der ersten Liga nicht zum Einsatz. 2019 unterschrieb er einen Vertrag beim Nakhon Pathom United FC. Mit dem Verein spielte er in der dritten Liga, der Thai League 3. Hier trat der Verein in der Lower Region an. Am Ende der Saison wurde Nakhon Pathom Meister der Region und stieg in die zweite Liga auf. Sein Zweitligadebüt gab er am 6. Februar 2021 im Auswärtsspiel gegen den Ranong United FC.[1] Hier stand er in der Startelf und stand die kompletten 90 Minuten im Tor. Für Nakhon Pathom bestritt er acht Zweitligaspiele. Mitte Juni 2022 wechselte er zum Drittligisten Phitsanulok FC. Mit dem Verein aus Phitsanulok spielt er in der Northern Region der Liga.


Erfolge


Nakhon Pathom United FC




Einzelnachweise


  1. Spielbericht Ranong United VS Nakhon Pathom United, Februar 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 8. Februar 2021.

Personendaten
NAME Putthipong Promlee
ALTERNATIVNAMEN พุทธิพงษ์ พรมลี (thailändischer Name)
KURZBESCHREIBUNG thailändischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 10. Oktober 1990
GEBURTSORT Thailand



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии