sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Reese Stalder (* 12. November 1996 in Newport Beach) ist ein US-amerikanischer Tennisspieler.

Reese Stalder
Nation: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag: 12. November 1996
Größe: 183 cm
Gewicht: 77 kg
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Preisgeld: 30.840 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 956 (28. Juni 2021)
Doppel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 147 (22. August 2022)
Aktuelle Platzierung: 147
Letzte Aktualisierung der Infobox:
22. August 2022
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Karriere


Stalder studierte von 2015 bis 2019 am Texas Christian University, wo er auch College Tennis spielte. Neben dem Studium spielte er auch erste Tennisturniere. 2019 konnte er auf der drittklassigen ITF Future Tour seine ersten drei Finals erreichen und davon zwei für sich entscheiden, während er im Einzel nie weiter als das Viertelfinale kam. Nach einer verkürzten Saison 2020, setzte sich Stalder 2021 vor allem im Doppel durch. Fünfmal triumphierte er bei Futureturnieren in der Doppelkonkurrenz, wodurch er in der Tennisweltrangliste einen großen Sprung machte und auch häufiger an Turniere der ATP Challenger Tour teilnehmen konnte. Bei jener schaffte er zweimal ins Endspiel. In Lexington unterlag er dort noch, aber zwei Monate später in Puerto Vallarta blieb er an der Seite von Gijs Brouwer siegreich. Durch zwei weitere Halbfinals 2022 konnte er in der Rangliste im Doppel noch weiter bis auf Platz 217 steigen, worauf er sich fortan auch konzentriert und nicht mehr im Einzel antritt.


Erfolge


Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP Finals
ATP Tour Masters 1000
ATP Tour 500
ATP Tour 250
ATP Challenger Tour (2)

Doppel



Turniersiege

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 28. November 2021 Mexiko Puerto Vallarta Hartplatz Niederlande Gijs Brouwer Mexiko Hans Hach Verdugo
Mexiko Miguel Ángel Reyes Varela
6:4, 6:4
2. 20. August 2022 Dominikanische Republik Santo Domingo Sand Philippinen Ruben Gonzales Kolumbien Nicolás Barrientos
Mexiko Miguel Ángel Reyes Varela
7:65, 6:3


Personendaten
NAME Stalder, Reese
KURZBESCHREIBUNG US-amerikanischer Tennisspieler
GEBURTSDATUM 12. November 1996
GEBURTSORT Newport Beach, Vereinigte Staaten



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии