sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Renato Babić (* 27. November 2002) ist ein kroatischer Fußballspieler.

Renato Babić
Personalia
Geburtstag 27. November 2002
Größe 183 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2008–2009 WSG Wattens
2009–2011 FC Wacker Innsbruck
2011–2014 WSG Wattens
2014–2016 FC Wacker Innsbruck
2016–2018 AKA Tirol
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018–2020 FC Wacker Innsbruck III 22 (6)
2019–2022 FC Wacker Innsbruck II 31 (1)
2021–2022 FC Wacker Innsbruck 5 (0)
2022– NK Solin 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 6. Mai 2022

Karriere


Babić begann seine Karriere bei der WSG Wattens. Im Dezember 2009 wechselte er in die Jugend des FC Wacker Innsbruck. Zur Saison 2011/12 kehrte er nach Wattens zurück. Im Januar 2014 wechselte er ein zweites Mal zu Wacker. Zur Saison 2016/17 kam er in die AKA Tirol, in der er bis zur U-16 spielte. Zur Saison 2018/19 kehrte er zu Wacker zurück, wo er fortan für die dritte Mannschaft spielte. Für diese kam er in seiner ersten Saison zu 13 Einsätzen in der achtklassigen 1. Klasse zum Einsatz.

Zur Saison 2019/20 rückte er in den Kader der zweiten Mannschaft. Bis zum COVID-bedingten Saisonabbruch absolvierte er acht Partien für Innsbruck. In der Saison 2020/21, die ebenfalls abgebrochen wurde, spielte er viermal für Wacker II und neunmal für die nunmehr siebtklassige dritte Mannschaft. Im November 2021 stand er gegen den FC Dornbirn 1913 erstmals im Profikader der Tiroler, kam allerdings noch nicht zum Einsatz. Sein Debüt in der 2. Liga gab er schließlich im Februar 2022, als er am 17. Spieltag der Saison 2021/22 gegen die Kapfenberger SV in der Startelf stand. Bis Saisonende kam er zu fünf Einsätzen. Nach der Saison 2021/22 war Wacker insolvent, woraufhin der Verein in den Amateurbereich versetzt wurde. Babić verließ die Innsbrucker daraufhin.

Im Anschluss wechselte er im September 2022 nach Kroatien zum Zweitligisten NK Solin.



Personendaten
NAME Babić, Renato
KURZBESCHREIBUNG kroatischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 27. November 2002



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии