sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Rogério Luis Leichtweis (* 28. Juni 1988 in Santa Rita, Paraguay) ist ein paraguayischer Fußballspieler, der im Sturm vorrangig als Mittelstürmer eingesetzt wird. Sein Spitzname lautet El Niño (span. für „der Junge“).[1]

Rogério Leichtweis
Personalia
Voller Name Rogério Luis Leichtweis
Geburtstag 28. Juni 1988
Geburtsort Santa Rita, Paraguay
Größe 180 cm
Position Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
Club Olimpia 0 0(0)
Club Libertad 0 0(0)
2009–2010  Tacuary FC (Leihe) 4 0(0)
2011  Club Sportivo San Lorenzo (Leihe) 26 (14)
2012  Club Cerro Porteño (PF) (Leihe) 36 (14)
2013  Deportes Tolima (Leihe) 15 0(5)
2014 Club Libertad 4 0(0)
2014  CA 3 de Febrero (Leihe) 14 0(2)
2015 Club Libertad 11 0(1)
2015– Deportes Tolima 6 0(3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 2. September 2015

Karriere



Verein


Leichtweis begann seine Karriere beim Club Olimpia aus Asunción. Danach wechselte er zum Stadtkonkurrenten Club Libertad. Von 2009 bis 2010 wurde Leichtweis an Tacuary FC ausgeliehen. Dort kam er erst in der Saison 2010 zu vier Einsätzen.

Für die Spielzeit 2011 wurde Leichtweis an den Zweitligisten Club Sportivo San Lorenzo ausgeliehen. Hier wurde er Stammspieler und mit 14 Toren in 26 Spielen Torschützenkönig.[2]

Auch für die Spielzeit 2012 wurde Leichtweis verliehen. Er spielte ein Jahr lang für den Erstligaaufsteiger Club Cerro Porteño de Presidente Franco. Auch hier war er Stammspieler und gehörte mit 14 Toren aus 36 Spielen zu den torgefährlichsten Spielern der Primera División.

Im Dezember 2012 gab der kolumbianische Erstligist Deportes Tolima die Verpflichtung von Leichtweis bekannt. Dieser unterschrieb einen Leihvertrag über ein Jahr gültig ab Januar 2013. Außerdem sicherte sich der Klub eine Kaufoption.[3]


Nationalmannschaft


Leichtweis wurde im November 2012 das erste Mal vom Nationaltrainer der paraguayischen Nationalmannschaft Gerardo Pelusso zu einem Länderspiel eingeladen. Dabei wurde er für das Freundschaftsspiel gegen Guatemala am 14. November 2012 für den verletzten Lucas Barrios nachnominiert.[4] Er kam jedoch beim 3:1-Heimsieg nicht zum Einsatz.




Einzelnachweise


  1. ligapostobon.com.co: Leichtweis: ‘Tolima es un gran club’ (Memento des Originals vom 3. Januar 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ligapostobon.com.co, 22. Dezember 2012, abgerufen am 8. März 2013
  2. paraguayfootball.wordpress.com: Paraguay Talent: Top 5 strikers of Clausura 2012, 5. Oktober 2012, abgerufen am 8. März 2013
  3. deportestolima.com: ROGERIO LEICHTWEIS EL CUARTO REFUERZO DEL DEPORTES TOLIMA@1@2Vorlage:Toter Link/www.deportestolima.com (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. , 18. Dezember 2012, abgerufen am 8. März 2013
  4. seleccionparaguaya.org: Rogerio Leichtweis es convocado en reemplazo de Lucas Barrios@1@2Vorlage:Toter Link/www.seleccionparaguaya.org (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. , 12. November 2012, abgerufen am 8. März 2013
Personendaten
NAME Leichtweis, Rogério
ALTERNATIVNAMEN Leichtweis, Rogério Luis (vollständiger Name)
KURZBESCHREIBUNG paraguayisch-brasilianischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 28. Juni 1988
GEBURTSORT Santa Rita, Paraguay

На других языках


- [de] Rogério Leichtweis

[en] Rogerio Leichtweis

Rogerio Leichtweis[1] (born June 28, 1988) is a Paraguayan football forward who currently plays for Club Deportivo Guabirá.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии