sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Rougui Sow (* 7. Juni 1995 in Meulan-en-Yvelines) ist eine französische Leichtathletin, die sich auf den Weitsprung spezialisiert hat, aber auch im Dreisprung antritt.

Rougui Sow

Nation Frankreich Frankreich
Geburtstag 7. Juni 1995 (27 Jahre)
Geburtsort Meulan-en-Yvelines, Frankreich
Größe 170 cm
Karriere
Disziplin Weitsprung
Bestleistung 6,72 m
Verein Gamecocks de South Carolina
Trainer Frye Curtis
Status aktiv
letzte Änderung: 21. Februar 2021

Sportliche Laufbahn


Erste internationale Erfahrungen sammelte Rougui Sow bei den Juniorenweltmeisterschaften 2014 in Eugene bei denen sie mit 5,98 m den siebten Platz belegte. 2017 vertrat sie Frankreich bei der Team-Europameisterschaft nahe Lille und belegte dort mit 6,45 m den zweiten Platz. Bei den U23-Europameisterschaften im polnischen Bydgoszcz verpasste sie mit einer Weite von 6,46 m als Vierte die Bronzemedaille um knappe zwei Zentimeter.[1] Anschließend nahm sie an der Sommer-Universiade in Taipeh teil und wurde dort mit 6,21 m Fünfte. Im Jahr darauf erreichte sie bei den Mittelmeerspielen in Tarragona mit 6,29 m Rang neun. 2019 wurde sie bei den Europaspielen in Minsk mit 6,39 m Siebte und belegte anschließend bei den Studentenweltspielen in Neapel mit 6,21 m Rang zehn.

2018 wurde Sow Französische Meisterin im Weitsprung sowie 2021 Hallenmeisterin im Dreisprung. Sie war Studentin an der University of South Carolina in Columbia.


Persönliche Bestleistungen





Einzelnachweise


  1. Ergebnisliste der U23-EM in Bydgoszcz 2017
Personendaten
NAME Sow, Rougui
KURZBESCHREIBUNG französische Weitspringerin
GEBURTSDATUM 7. Juni 1995
GEBURTSORT Meulan-en-Yvelines



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии