sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Sakeerin Teekasom (thailändisch ซากีรีน ตีกาสม, * 27. Februar 1990 in Satun), auch als Cristian (thailändisch คริสเตียน) bekannt, ist ein thailändischer Fußballspieler.

Sakeerin Teekasom
Sakeerin Teekasom (2021)
Personalia
Geburtstag 27. Februar 1990
Geburtsort Satun, Thailand
Größe 175 cm
Position Rechter Verteidiger
Junioren
Jahre Station
2008–2009 Satun United FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010 Satun United FC
2011 Lamphun Warrior FC
2012 Pattani FC
2013–2014 Songkhla United 34 (0)
2015 Chiangmai FC
2016 Chiangrai United 12 (0)
2016 Buriram United 3 (0)
2017–2019 Bangkok Glass 9 (1)
2018  Navy FC (Leihe) 8 (0)
2019 JL Chiangmai United FC 8 (0)
2020 Pattani FC
2020–2021 Maejo United FC 14 (5)
2021–2022 Phrae United FC 19 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. April 2022

Karriere


Sakeerin Teekasom erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft vom Satun United FC. Hier stand er bis Ende 2010 unter Vertrag. Der Verein spielte in der dritten Liga, der damaligen Regional League Division 2. Hier trat man in der Southern Region an. Über die Drittligisten Lamphun Warrior FC (2011) und Pattani FC (2012) wechselte er 2013 zum Erstligisten Songkhla United. Mit dem Verein aus Songkhla spielte er in der ersten Liga des Landes, der Thai Premier League. Hier absolvierte er 34 Erstligaspiele. Ende 2014 musste er mit Songkhla in die zweite Liga absteigen. Nach dem Abstieg wechselte er für ein Jahr zum Zweitligisten Chiangmai FC nach Chiangmai. Die Hinserie 2016 stand er beim Erstligisten Chiangrai United in Chiangrai unter Vertrag. Die Rückserie spielte er beim ebenfalls in der ersten Liga spielenden Buriram United aus Buriram. Mit Buriram gewann er 2016 den Thai League Cup und die Mekong Club Championship. Ligakonkurrent Bangkok Glass nahm ihn Anfang 2017 unter Vertrag. Hier spielte er bis Mitte 2018. Die Rückserie 2018 verpflichtete ihn der Erstligist Navy FC. Ende der Saison musste er mit dem Verein aus Sattahip in die zweite Liga absteigen. 2019 spielte er bei den Zweitligisten BG Pathum United FC und JL Chiangmai United FC. Anfang 2020 unterschrieb er einen Vertrag bei seinem ehemaligen Verein, dem Drittligisten Pattani FC. Mit dem Verein aus Pattani spielte er in der dritten Liga, der Thai League 3. Mit dem Verein trat er in der Lower Region an. Über den Drittligisten Maejo United FC wechselte er im Mai 2021 zum Zweitligisten Phrae United FC. Mit dem Verein aus Phrae spielte er 19-mal in der zweiten Liga. Nach Saisonende 2021/22 wurde sein Vertrag nicht verlängert.


Erfolge


Buriram United



Personendaten
NAME Sakeerin Teekasom
ALTERNATIVNAMEN ซากีรีน ตีกาสม (thailändisch)
KURZBESCHREIBUNG thailändischer Fußballspieler
GEBURTSDATUM 27. Februar 1990
GEBURTSORT Satun, Thailand

На других языках


- [de] Sakeerin Teekasom

[en] Sakeereen Teekasom

Sakeereen Teekasom (Thai: ซากีรีน ตีกาสม, born February 27, 1990), simply known as Cristian (Thai: คริสเตียน), is a Thai professional footballer who plays as a right back and defensive area for Thai League 4 club Pattani.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии