sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Samir Karahasanovic (* 2. November 1982 in Zvornik, SFR Jugoslawien) ist ein deutscher Fußballspieler.

Samir Karahasanovic
Personalia
Geburtstag 2. November 1982
Geburtsort Zvornik, SFR Jugoslawien
Größe 185 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2001 SC Pfullendorf
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2006 SC Pfullendorf 1 0(0)
2006–2007 FV Ravensburg
2007–2009 FC Dornbirn 1913 55 0(8)
2009 FC Dornbirn 1913 II 9 0(1)
2010 FC Blau-Weiß Feldkirch 11 0(2)
2010–2012 SC Bregenz 58 0(7)
2012–2016 FC Höchst 108 (16)
2016–2019 FC St. Margrethen mind. 21 0(3)
2019– SC Admira Dornbirn 58 0(9)
2021– SC Admira Dornbirn II 1 0(1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 11. Juni 2022

Karriere


Karahasanovic begann seine Karriere beim SC Pfullendorf. Für die erste Mannschaft sollte er in fünf Jahren jedoch nur einmal in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Zur Saison 2006/07 wechselte er zum sechstklassigen FV Ravensburg. Zur Saison 2007/08 wechselte er weiter nach Österreich zum Regionalligisten FC Dornbirn 1913. In den folgenden zwei Spielzeiten kam er zu 54 Einsätzen in der Westliga, in denen er acht Tore erzielte. Am Ende der Saison 2008/09 stieg er mit den Vorarlbergern in die zweite Liga auf. Sein Zweitligadebüt gab er dann am ersten Spieltag der folgenden Spielzeit gegen den SKN St. Pölten. Dies sollte jedoch sein einziger Zweitligaeinsatz für Dornbirn bleiben, in weiterer Folge spielte er nur noch für die Amateure in der fünfthöchsten Spielklasse.

Im Januar 2010 wechselte der Offensivspieler zum Regionalligisten FC Blau-Weiß Feldkirch. Für Feldkirch kam er zu elf Einsätzen in der Regionalliga, aus der er mit dem Klub zu Saisonende jedoch abstieg. Daraufhin schloss er sich zur Saison 2010/11 dem Regionalligisten SC Bregenz an. Für die Bregenzer absolvierte er in zwei Jahren 58 Partien in der Westliga, in denen er siebenmal traf. Zur Saison 2012/13 wechselte Karahasanovic zum viertklassigen FC Höchst. Mit Höchst schaffte er zu Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga. Am Ende der Saison 2014/15 stieg er mit dem Verein wieder zurück in die vierte Liga ab. Insgesamt absolvierte der Deutsche in Höchst 58 Partien in der Westliga und 50 in der Vorarlbergliga.

Zur Saison 2016/17 verließ er Österreich nach neun Jahren und wechselte in die Schweiz zum Fünftligisten FC St. Margrethen. Mit St. Margrethen stieg er zu Saisonende jedoch aus der 2. Liga interregional ab. Nach drei Jahren in der Schweiz kehrte er zur Saison 2019/20 nach Österreich zurück und schloss sich dem viertklassigen SC Admira Dornbirn an.[1] Mit der Admira stieg er 2021 in die Eliteliga Vorarlberg auf.




Einzelnachweise


  1. Routinier zurück im Ländle vol.at, am 15. Juli 2019, abgerufen am 5. Juli 2022
Personendaten
NAME Karahasanovic, Samir
KURZBESCHREIBUNG deutscher Fußballspieler
GEBURTSDATUM 2. November 1982
GEBURTSORT Zvornik, SFR Jugoslawien



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии