sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Shu-Aib Walters (* 26. Dezember 1981 in Kapstadt) ist ein ehemaliger südafrikanischer Fußballtorhüter.

Shu-Aib Walters
Personalia
Voller Name Shu-Aib Walters
Geburtstag 26. Dezember 1981
Geburtsort Kapstadt, Südafrika
Position Tor
Junioren
Jahre Station
Milano United FC
Newtons Cape Town
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
bis 2004 Rygersdal Aces
2004–2005 Clyde Pinelands AFC
2005–2006 CR Vasco da Gama
2006–2009 Bloemfontein Celtic 52 (0)
2010 Maritzburg United (Leihe) 11 (0)
2010–2015 Maritzburg United 117 (0)
2015–2016 Mpumalanga Black Aces 22 (0)
2016–2017 Cape Town City FC 69 (0)
2018–2019 Ajax Cape Town 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Karriere


Aufgewachsen ist Shu-Aib Walters in seiner Geburtsstadt Kapstadt, wo er in der Jugend und später im Seniorenbereich bei mehreren Vereinen wie Milano United, den Newtons, den Rygerdal Aces und dem Clyde Pinelands AFC spielte. In der Saison 2004/05 machte er als zuverlässiger Torhüter des Kapstadter Zweitligisten Vasco da Gama auf sich aufmerksam. Die Mannschaft schaffte es bis in die Relegationsspiele, verpasste aber den Aufstieg. Walters bekam aber ein Angebot des Erstligisten Bloemfontein Celtic und spielte so doch ab der nachfolgenden Saison in der Premier Soccer League.

Dort konnte er seine Klasse unter Beweis stellen und er war ab 2008 auch in der Nationalmannschaft im Gespräch[1], allerdings warfen ihn in seiner Karriere immer wieder Verletzungen zurück. 2009 hatte er Schwierigkeiten, den Anschluss wiederzufinden, so dass Bloemfontein ihn nach der Hinrunde an den im Abstiegskampf steckenden Ligakonkurrenten Maritzburg United aus Durban auslieh.

Dort zeigte er wieder eine überzeugende Leistung und als im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 2010, die von Südafrika ausgerichtet wurde, zwei erfahrene Torhüter verletzungsbedingt ausfielen, rückte er als Nummer 3 in den Vorbereitungsspielen auf und schließlich stand er auch offiziell im WM-Aufgebot Südafrikas, obwohl er bis dahin im Nationalteam noch nicht zum Einsatz gekommen war.




Einzelnachweise


  1. World Cup 2010: South African Goalkeeper Shu-Aib Walters Hopeful Of A Bafana Place, goal.com, 29. März 2010
Personendaten
NAME Walters, Shu-Aib
KURZBESCHREIBUNG südafrikanischer Fußballtorhüter
GEBURTSDATUM 26. Dezember 1981
GEBURTSORT Kapstadt, Südafrika

На других языках


- [de] Shu-Aib Walters

[en] Shu-Aib Walters

Shu-Aib Walters (born 26 December 1981) is a South African association football player who plays as a goalkeeper for Ajax Cape Town in the Premier Soccer League.[2]

[it] Shu-Aib Walters

Shu-Aib Walters (Città del Capo, 26 dicembre 1981) è un calciatore sudafricano, portiere del Mpumalanga Black Aces.

[ru] Уолтерс, Шу-Аиб

Шу-Аиб Уо́лтерс (англ. Shu-Aib Walters, 26 декабря 1981, Кейптаун, ЮАР) — южноафриканский футболист, вратарь.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии