sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Ömer Hasan Şişmanoğlu (* 1. August 1989 in Hamburg) ist ein Fußballspieler mit türkischer und deutscher Staatsangehörigkeit. Er steht seit Januar 2020 bei Erzurumspor unter Vertrag.

Ömer Şişmanoğlu
Ömer Şişmanoğlu (2014)
Personalia
Voller Name Ömer Hasan Şişmanoğlu
Geburtstag 1. August 1989
Geburtsort Hamburg, Deutschland
Größe 186 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
SC Vatan Gücü
Wilhelmsburger SV 93
FC St. Pauli
Türk Gücü Hamburg
Harburg Türksport
Altonaer FC von 1893
0000–2007 Hamburger SV
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2009 FC St. Pauli 11 0(0)
2007–2009 FC St. Pauli II 47 (18)
2009–2012 Kayserispor 60 0(9)
2012–2013 Antalyaspor 24 0(8)
2013–2017 Beşiktaş Istanbul 18 0(4)
2014–2015  Eskişehirspor (Leihe) 22 0(9)
2015–2016  Konyaspor (Leihe) 11 0(0)
2016  Antalyaspor (Leihe) 10 0(6)
2017–2018 Göztepe Izmir 8 0(1)
2018–2019 Yeni Malatyaspor 16 0(5)
2020–2021 BB Erzurumspor 23 0(5)
2021– Tuzlaspor 6 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2009–2011 Türkei U-21 6 0(1)
2011–2012 Türkei A-2 3 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 7. März 2021

Karriere


Als Jugendlicher spielte Şişmanoğlu bei verschiedenen Hamburger Vereinen, ehe er als 18-Jähriger zum zweiten Mal zum FC St. Pauli wechselte.

In der Saison 2007/08 wurde der 1,86 Meter große Stürmer vorrangig im Oberligateam der Kiezkicker eingesetzt. Am 14. Dezember 2007 feierte er sein Debüt im Profifußball. In der Zweitligabegegnung gegen Bundesliga-Absteiger 1. FSV Mainz 05 wurde Şişmanoğlu in der 90. Minute für Ahmet Kuru eingewechselt. Insgesamt machte er elf Spiele für die Hamburger in der 2. Liga.

Zur Saison 2009/10 wechselte er zu Kayserispor. Sein erstes Tor für den türkischen Erstligisten erzielte er beim 3:0-Sieg gegen Bursaspor am 6. Dezember 2009.

Nach drei Spielzeiten für den zentralanatolischen Verein verließ er die Stadt Kayseri und wechselte innerhalb der Liga zu Antalyaspor. In seiner ersten und gleichzeitig letzten Saison für Antalyaspor spielte Şişmanoğlu 24 Ligaspiele und erzielte acht Tore.

Am 5. Juli 2013 wurde sein Wechsel zu Beşiktaş Istanbul bekanntgegeben.[1] Beşiktaş Istanbul zahlte für den Stürmer eine Ablösesumme von 1,65 Millionen Euro. Für die Spielzeit 2014/15 wurde Şişmanoğlu an den Ligakonkurrenten Eskişehirspor verliehen.[2] Im Sommer 2015 kehrte er zwar zu Beşiktaş zurück, wurde aber gegen Ende der Sommertransferperiode an den Erstligisten Torku Konyaspor ausgeliehen. Von diesem Verein kehrte er bereits zur nächsten Winterpause zurück und wurde anschließend für die Rückrunde an seinen früheren Klub Antalyaspor ausgeliehen.

Im Sommer 2017 wechselte er innerhalb der Süper Lig zum Aufsteiger Göztepe Izmir. Ein Jahr später ging es weiter zu Yeni Malatyaspor.


Erfolge


Türkische A2-Nationalmannschaft
Mit Beşiktaş Istanbul



Einzelnachweise


  1. bjk.com.tr: Ömer Şişmanoğlu’nun Kulübüyle Anlaşma Sağlandı (Memento vom 9. September 2014 im Internet Archive) (abgerufen am 5. Juli 2013)
  2. mackolik.com: Beşiktaş'tan Eskişehirspor'a (abgerufen am 8. August 2014)
Personendaten
NAME Şişmanoğlu, Ömer
ALTERNATIVNAMEN Şışmanoğlu, Ömer Hasan
KURZBESCHREIBUNG türkisch-deutscher Fußballspieler
GEBURTSDATUM 1. August 1989
GEBURTSORT Hamburg

На других языках


- [de] Ömer Şişmanoğlu

[en] Ömer Şişmanoğlu

Ömer Hasan Şişmanoğlu (born 1 August 1989) is a Turkish professional footballer who plays as a striker for Denizlispor.

[it] Ömer Şişmanoğlu

Ömer Şişmanoğlu (Amburgo, 1º agosto 1989) è un calciatore turco, attaccante del Denizlispor.

[ru] Шишманоглу, Омер

Омер Хасан Шишманоглу (тур. и нем. Ömer Hasan Şişmanoğlu; 1 августа 1989 года, Гамбург) — турецкий и немецкий футболист, нападающий клуба «ББ Эрзурумспор».



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии