sport.wikisort.org - Mannschaft

Search / Calendar

Der Fussballclub Küssnacht am Rigi ist ein Fussballverein der Ortschaft Küssnacht am Rigi.

FC Küssnacht a/R
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Fussballclub Küssnacht am Rigi
Sitz Küssnacht am Rigi
Gründung 15. August 1946
Farben Rot/Weiss
Präsident Moritz Krieger / Peter Hess
Website fckuessnacht.ch
Erste Fussballmannschaft
Cheftrainer Bone Matijevic / Christian Kunz
Spielstätte Sportanlagen Luterbach
Plätze Luterbach / Ebnet
Liga 3. Liga regional IFV
2015/16 14. Rang (2. Liga interregional Gruppe 4) (Abstieg)

Der Verein wurde 1946 gegründet und spielt momentan (2020/2021) in der 3. Liga regional, der siebthöchsten Schweizer Liga. In seinen besten Jahren (bis 1999) spielte der FCK in der 1. Liga, der damals dritthöchsten Schweizer Liga. Aktuell hat der Club über 500 Aktiv- und Passivmitglieder, wobei rund 300 davon Junioren sind. Die Aktivmitglieder sind auf 27 Mannschaften verteilt.

Ein Highlight in der Vereinsgeschichte war am 22. Oktober 2005 der 2:1-Sieg im Sechzehntelfinale des Swisscom Cups gegen die Profimannschaft des FC St. Gallen aus der Axpo Super League, der höchsten Schweizer Spielklasse. In der nächsten Runde scheiterte das Team knapp gegen den FC Locarno aus der Challenge League.

In den letzten Jahren setzten die Junioren einige Akzente und 2020 / 2021 spielten alle Fanion-Teams der 11er-Junioren-Kategorien (A, B und C) in der höchsten (Junior League) oder zweithöchsten (1. Stärkeklasse) Stufe.






Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии