sport.wikisort.org - Mannschaft

Search / Calendar

Fotbollsklubben Karlskrona ist ein schwedischer Fußballverein aus Karlskrona. Er hat rund 1700 Mitglieder.

FK Karlskrona
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Fotbollsklubben Karlskrona
Sitz Karlskrona, Schweden
Gründung 2012
Website www.fkkarlskrona.com
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Daniel Ekstrand
Spielstätte Västra Mark IP
Plätze 4000
Liga Division 2 Södra Götaland
2020 16. Platz (Division 1 Södra  )
Heim



Geschichte


Der Klub entstand 2012 durch den Zusammenschluss der Vereine Lyckeby GoIF und Karlskrona AIF.

Die ersten vier Jahre nach der Gründung spielte der Klub in der viertklassigen Division 2. Der erstmalige Aufstieg in die drittklassige Division 1 gelang 2016. In der Spielzeit 2017 belegte der Verein den 6. Platz. Die folgende Saison schloss der Klub auf Rang 13 ab und musste nach einem 1:2 und 2:2 in der Relegation gegen FC Trollhättan wieder in die Division 2 absteigen. Als Meister der Division 2 Östra Götaland gelang 2019 der sofortige Wiederaufstieg in die Division 1 Södra.


Vorgängervereine



Lyckeby GoIF


Lyckeby GoIF (Gymnastik- och Idrottsförening) aus dem gleichnamigen Stadtteil von Karlskrona wurde am 5. Februar 1925 gegründet. Neben dem Fußball als größter Sparte bot der Verein auch die Sportarten Tennis, Schwimmen, Wintersport und Wrestling an.


Karlskrona AIF


Karlskrona AIF wurde am 2. November 1968 durch die Fusion von Saltö BK, Karlskrona BK und Björkholmens IF gegründet. Der Verein trug seine Heimspiele im Karlskrona Idrottsparken aus. Der Zuschauerrekord mit 3.893 Zuschauern wurde 1981 im Spiel gegen Västra Frölunda IF aufgestellt. Im selben Jahr erreichte der Klub die beste Platzierung seiner Vereinsgeschichte, als die Mannschaft in der damals zweitklassigen Division 2 den vierten Platz belegte.


Bekannte Spieler





На других языках


- [de] FK Karlskrona

[en] FK Karlskrona

FK Karlskrona is a Swedish football club located in Karlskrona.[1]



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии