sport.wikisort.org - Mannschaft

Search / Calendar

FS Vágar, vollständiger Name Fótbóltssamtakið Vágar („Fußballunion Vágar“), war ein färöischer Fußballclub mit Sitz in Miðvágur auf der Insel Vágar.

FS Vágar
Voller NameFótbóltssamtakið Vágar
OrtMiðvágur
Gegründet18. Dezember 1993
Aufgelöst2004
Vereinsfarben
StadionVið Kirkjar, Miðvágur
Höchste Liga1. Deild
Erfolgekeine?
Hilf mit und trage sie hier ein.

Geschichte


Ursprünglich wurde der FS Vágar am 18. Dezember 1993 als Zusammenschluss von SÍF Sandavágur und MB Miðvágur gegründet. 1998 kam SÍ Sørvágur hinzu, aber sie trennten sich alle wieder 2004.[1] Die Intention war, den Fußball von Vágar höher anzusiedeln, zumal die Färöer sich damals in einer schweren Wirtschaftskrise befanden und viele Leute von Vágar wegzogen.

Gleichzeitig war klar, dass drei gegeneinander konkurrierende Vereine auf der Insel zu viele waren. Und so wollte man einen Verein in die höchste Liga bringen (damals noch 1. Deild, heute Effodeildin), was 1995 gelang. Allerdings konnte sich die Mannschaft dort oben nicht dauerhaft halten und stieg nach der Saison 2003 endgültig wieder ab.

Im Herbst 2004 zeichnete sich ab, dass die bisherige Zusammenarbeit nicht mehr überleben wird. Zu groß waren die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Partnern und daher wurde das Projekt beendet. Als Nachfolgeverein wurde FS Vágar 2004, seit 2007 unter dem Namen 07 Vestur bekannt, gegründet.


Trainer



Spieler


Aufgelistet sind alle Spieler, die mindestens zehn Spiele für die Nationalmannschaft absolviert haben.


Ligarekorde



Frauenfußball


Das Frauenteam spielte 2003 und 2004 in der 1. Deild und belegte jeweils den vorletzten Platz.


Ligarekorde



Einzelnachweise


  1. FS Vágar – new name (englisch), 30. November 2007.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии