sport.wikisort.org - Mannschaft

Search / Calendar

Die TSG Wörsdorf ist ein Sportverein aus dem Idsteiner Stadtteil Wörsdorf mit rund eintausend Mitgliedern. Die Vereinsfarben sind Blau und Orange.

TSG Wörsdorf
Basisdaten
Name Turn- und Sportgemeinschaft
Wörsdorf 1887 e. V.
Sitz Idstein-Wörsdorf, Hessen
Gründung 1887
Farben Orange-Blau
Präsident Ralph Duell
Website www.tsgwoersdorf1887.de
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Dustin Ernst
Spielstätte Stadion Wallbacher Straße
Plätze 3000
Liga Fußball-Verbandsliga Hessen
2018/19 15. Platz (Verbandsliga Mitte)
Heim
Auswärts

Historie der Fußballabteilung


Die Fußballabteilung löste sich 1922 aus dem Gesamtverein als SV Wörsdorf heraus. Wie oftmals zu der Zeit üblich erwiesen sich die Turner als Bremser für die Entwicklung der Fußballabteilung. Nach dem Zweiten Weltkrieg fusionierte man jedoch wieder zu einer Turn- und Sportgemeinschaft. Sportlich war man jedoch nicht sehr erfolgreich und kam über die Kreisebene nicht heraus. Erst mit der Einweihung einer neuen Sportanlage 1980 erhielt der Fußball im Verein neue Impulse. Mit einem erfolgreichen Nachwuchskonzept gelangen dem Verein ab Ende der 1980er-Jahre mehrere Aufstiege. 1988 noch in der Kreisliga, war man 1993 bereits in der Landesliga. 2001 schaffte man sogar den Aufstieg in die Oberliga Hessen. Dieser Liga gehörte die TSG Wörsdorf bis 2010 an.


Stadion


Der Verein spielt im Stadion Wallbacher Straße. Das Stadion fasst 3000 Zuschauer.




На других языках


- [de] TSG Wörsdorf

[en] TSG Wörsdorf

TSG Wörsdorf is a German association football club from Wörsdorf, a municipality of Idstein, Hesse.[1]



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2025
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии