sport.wikisort.org - Mannschaft

Search / Calendar

UPB-MyTeam FC war ein Verein aus Selangor, Malaysia der in der höchsten Liga des Landes, der Malaysia Super League spielte.

UPB-MyTeam FC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name United Plantations Berhad-MyTeam Football Club
Sitz Selangor
Gründung 2006
Präsident Malaysia YB Khairy Jamaluddin
Website myteam.com.my
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Kroatien Bojan Hodak
Spielstätte Stadium Merdeka
Plätze 20.000
Liga Malaysia Super League
2008 11. Platz
Heim
Auswärts

Seine Heimspiele trug der Verein im MBPJ Stadion aus. 2006 gegründet, ist der größte Erfolg des Vereins der Aufstieg in die 1. Liga 2006.


Geschichte


Der TV-Sender TV3 startete 2006 eine Reality-TV-Serie namens MyTeam. Dabei ging es darum, eine Mannschaft aus nicht professionellen Spielern aus ganz Malaysia zusammenzustellen. Diese Mannschaft sollte am Ende gegen die Nationalmannschaft Malaysias antreten. Auf dem Weg dahin begleitete das Fernsehen das Team vom Probetraining bis zum großen Spiel. Trainiert wurde die Mannschaft von Shebby Singh einem früheren Profifußballer.

Das Spiel gegen die Nationalmannschaft, am 28. Mai 2006 ging mit 2:1 verloren. Die Sendung hatte beachtlichen Erfolg in Malaysia und das Team erhielt eine Einladung an der Malaysia Premier League (2. Liga) 2006/07 teilzunehmen.

Um dem Team eine professionelle Basis zu verschaffen und für die 2. Liga wettbewerbsfähig zu sein, übernahmen die beiden Produzenten der Serie den Verein Perak UPB FC.

Perak UPB FC war ein vor sich hinleidender Fußballverein, gesponsert vom United Plantations Board Malaysia. Das Management von Perak UPB bestand darauf, dass ihr Vereinsname im neuen Verein reflektiert ist. Wodurch letzten Endes der jetzige Vereinsname UPB-MyTeam Football Club entstand. Die beiden Produzenten wurden auch gleichzeitig die Präsidenten des Vereins, und der Kroate Bojan Hodak wurde als Cheftrainer verpflichtet.

Überraschenderweise gelang dem Verein gleich auf Anhieb der Aufstieg in die Malaysia Super League, welche man Ende der Saison 2007/08 auf dem 11. Platz abschloss.


Vereinserfolge



National


Vizemeister und Aufsteiger 2006/2007[1]

Einzelnachweise / Erläuterungen


  1. rsssf.com Liste der Meister der 2. Liga



На других языках


- [de] UPB-MyTeam FC

[en] UPB-MyTeam F.C.

UPB-MyTeam Football Club is a defunct Malaysian football club which formerly competed in the top tier of Malaysian football, the Malaysia Super League. The team's home stadium was the Stadium MBPJ, in Petaling Jaya.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии