Der Sohn des langjährigen Bundesliga-Spielers Chris Ensminger spielte in der Jugend der Telekom Baskets Bonn,[3] dann von Science City Jena[4] sowie ab 2015 im Nachwuchs des Vereins „Basketball in Gotha“.[5] 2016 wurde Ensminger als bester Liganeuling der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) ausgezeichnet.[6] Hinzu kamen in der Saison 2016/17 Einsätze für Gothas zweite Herrenmannschaft in der 2. Regionalliga, mit der er den Aufstieg in die 1. Regionalliga schaffte.
Zur Saison 2017/18 wechselte er nach Ulm,[7] schaffte den Sprung ins Aufgebot der OrangeAcademy (2. Bundesliga ProA),[8] der dem Bundesligisten ratiopharm Ulm als Nachwuchsfördermannschaft dient, und wurde weiterhin in der Jugend eingesetzt. Mit der Herrenmannschaft der OrangeAcademy musste er im Spieljahr 2017/18 den Abstieg aus der 2. Bundesliga ProA einstecken.[9] Im Oktober 2019 stand er im Spiel gegen Ludwigsburg erstmals für Ratiopharm Ulm in einer Partie der Basketball-Bundesliga auf dem Feld.[10]
Südwest Presse Online-Dienste GmbH:Namhafte Basketball-Trainer für Ulmer Jugendteams. In: swp.de. (swp.de[abgerufen am 12.Januar 2018]).
Südwest Presse Online-Dienste GmbH:Orange Academy: Neues Kapitel an alter Wirkungsstätte. In: swp.de. (swp.de[abgerufen am 12.Januar 2018]).
Archivierte Kopie (Mementodes Originals vom 1. April 2018 im Internet Archive)Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/orangeacademy.one
Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.
2019-2025 WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии