sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Emilio Kehrer (* 20. März 2002) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Stürmer steht ab der Saison 2022/23 beim belgischen Erstligisten Cercle Brügge unter Vertrag.

Emilio Kehrer
Personalia
Geburtstag 20. März 2002
Größe 171 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2017 FV Ravensburg
2017–2020 SC Freiburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2022 SC Freiburg II 56 (15)
2022– Cercle Brügge 0 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2019 Deutschland U-18 1 0(0)
2020 Deutschland U-19 1 0(0)
2021 Deutschland U-20 3 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

2 Stand: 7. Juni 2022


Verein


Kehrer stammt aus Ravensburg und begann dort das Fußballspielen in der Jugend des FV Ravensburg.[1] Bereits 2017 wechselte er im Alter von 15 Jahren ins Nachwuchsleistungszentrum des SC Freiburgs. Dort durchlief er alle weiteren Jugendmannschaften und war 2019/20 Stammspieler der A-Junioren in der A-Junioren-Bundesliga.[2] In der Saison konnte er in 19 Spielen 9 Treffer erzielen. Nachdem er zu Beginn der Saison 2020/21 erneut in der A-Jugend der Freiburger eingesetzt wurde, gehörte er ab Januar 2021 fest zum Kader der 2. Mannschaft des SC Freiburgs in der Regionalliga Südwest.[3] Sein Debüt im Herrenbereich gab Kehrer am 9. Januar 2021 bei der 0:2-Niederlage gegen den SSV Ulm, als er in der 70. Spielminute für Nishan Burkart eingewechselt wurde. Am 16. Januar 2021 stand er erstmals in der Startelf der Freiburger Mannschaft und konnte beim 2:1-Sieg gegen die Zweite Mannschaft des VfB Stuttgarts direkt sein erstes Tor zum zwischenzeitlichen 1:1 erzielen.[4] Daraufhin etablierte sich Kehrer in den folgenden Spielen als wichtiger Teil der Mannschaft und stand öfters in der Startelf oder wurde eingewechselt. Insgesamt konnte er in 26 Spielen in der Regionalliga Südwest 11 Treffer erzielen und leistete somit einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Freiburger die Liga gewinnen konnten und somit in die 3. Liga aufstiegen.[5] In der 3. Liga gab Kehrer direkt am 1. Spieltag der Saison 2021/22 beim 0:0-Unentschieden gegen den SV Wehen Wiesbaden sein Debüt, bei dem er in der 83. Spielminute für Julius Tauriainen eingewechselt wurde. Am 28. August 2021 konnte er bei der 1:3-Niederlage gegen Viktoria Köln schließlich seine erstes Profitor erzielen.[6] In den folgenden Spielen stand er auch öfters in der Startformation der Freiburger und absolvierte insgesamt 30 Ligaspiele in denen er vier Treffer erzielte.[7]

Im Juni 2022 wechselte Kehrer zum belgischen Erstligisten Cercle Brügge und unterschrieb dort einen Vertrag mit einer Laufzeit bis Sommer 2025 mit der Option der Verlängerung um eine weitere Saison.[8]


Nationalmannschaft


2019 wurde Kehrer erstmals in den Kader der deutschen U18-Nationalmannschaft berufen. Er gab sein Länderspieldebüt für die Nachwuchsnationalmannschaft am 10. Dezember 2019 bei der 1:2-Niederlage gegen Serbien. Es blieb allerdings sein einziges Spiel in der U18. Nichtsdestotrotz wurde er 2020 erstmals von Christian Wörns in die deutsche U19-Nationalmannschaft berufen und gab am 3. September 2020 beim 1:1-Unentschieden gegen Polen sein Debüt. Im Jahr 2021 absolvierte er dann drei Partien für die U-20-Auswahl und traf dabei doppelt beim 4:0-Sieg gegen Rumänien in Potsdam.




Einzelnachweise


  1. NQ Online-Die Neckarquelle: SC Freiburg macht das Dutzend voll-Regionalsport. Abgerufen am 26. Juli 2021.
  2. Emilio Kehrer - Detaillierte Leistungsdaten. Abgerufen am 26. Juli 2021.
  3. Emilio Kehrer - Leistungsdaten 20/21. Abgerufen am 26. Juli 2021.
  4. Stuttgarter Zeitung, Stuttgart Germany: VfB Stuttgart II gegen SC Freiburg II: VfB-Nachwuchs verliert in letzter Minute gegen den Tabellen-Zweiten. Abgerufen am 26. Juli 2021.
  5. Remis im Topspiel reicht: Freiburg II steigt erstmals in die 3. Liga auf. Abgerufen am 26. Juli 2021 (deutsch).
  6. Fußball, 3. Liga: Viktoria Köln - SC Freiburg: 3:1, 6. Spieltag. 28. August 2021, abgerufen am 1. September 2021.
  7. Emilio Kehrer - Leistungsdaten 21/22. Abgerufen am 1. September 2021.
  8. Emilio Kehrer naar Cercle Brugge. Cercle Brügge, 7. Juni 2022, abgerufen am 8. Juni 2022 (niederländisch).
Personendaten
NAME Kehrer, Emilio
KURZBESCHREIBUNG deutscher Fußballspieler
GEBURTSDATUM 20. März 2002

На других языках


- [de] Emilio Kehrer

[en] Emilio Kehrer

Emilio Kehrer (born 20 March 2002) is a German professional footballer who plays as a right winger for SC Freiburg II.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии