sport.wikisort.org - Mannschaft

Search / Calendar

Deportes Recoleta ist ein Sportverein aus der Gemeinde Recoleta von der Stadt Santiago, Chile, der hauptsächlich für seine Fußballabteilung bekannt ist. Er wird aufgrund seiner Vereinsfarben auch Albiazules genannt.

Deportes Recoleta
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Club de Deportes Recoleta S.A.D.P.
Sitz Recoleta, Santiago, Chile
Gründung 23. Januar 2014
Farben blau-weiß
Präsident Sami Mazú
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer Chile Felipe Núñez
Spielstätte Estadio Municipal Leonel Sánchez Lineros
Plätze 1.000
Liga Primera B
2021   1. Platz (Segunda División)
Heim
Auswärts

Geschichte


Auf Initiative des Bürgermeisters von Recoleta Daniel Jadue wurde der Verein im Rahmen seines Strukturprogrammes 2014 gegründet, der in der Tercera División B, der fünften Liga Chiles, startete. Nach zwei Jahren gelang dem neu gegründeten Klub die Meisterschaft und stieg somit in die Tercera A auf, wo das Team den direkten Durchmarsch in die Drittklassigkeit schaffte. Dort etablierte sich Deportes Recoleta. Nach der Saison 2019 wechselte der Klub aus der Region Metropolitana erstmals den Trainer. Für Fabián Marzuca, der seit Klubgründung an der Seitenlinie stand, kam der ehemalige Profitorhüter Felipe Nuñez zum Verein. Dem neuen Trainer gelang 2021 die Meisterschaft der Segunda División und damit der Aufstieg in die zweitklassige Primera B.


Stadion


Deportes Recoleta spielt im 1945 erbauten Estadio Municipal Leonel Sánchez Lineros, das 2018 renoviert wurde und seitdem eine Kapazität von maximal 1000 Zuschauern zulässt. Das Spielfeld besteht aus Kunstrasen.


Erfolge





На других языках


- [de] Deportes Recoleta

[en] Deportes Recoleta

Club Deportes Recoleta is an association football club of Chile of the commune of Recoleta, situated in the town of Santiago. It was the champion of the Tercera División B in 2015 and the champion of the Segunda Division of Chile in 2021 playing now in the Primera B, the second level of Chilean football.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии