sport.wikisort.org - Sportler

Search / Calendar

Sandrino Braun-Schumacher (* 4. Juli 1988 in Lahr als Sandrino Braun) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht beim SC Freiburg unter Vertrag.

Sandrino Braun-Schumacher
Personalia
Geburtsname Sandrino Braun
Geburtstag 4. Juli 1988
Geburtsort Lahr, Deutschland
Größe 181 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Offenburger FV
2000–2007 SC Freiburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 SC Freiburg II 27 0(0)
2009–2012 SC Pfullendorf 85 (12)
2012–2016 Stuttgarter Kickers 131 (12)
2012–2015 Stuttgarter Kickers II 3 0(0)
2016–2019 Preußen Münster 66 0(0)
2017 Preußen Münster II 2 0(0)
2019– SC Freiburg II 49 0(1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004 Deutschland U16 2 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Juni 2021

Karriere


In seiner Jugend spielte er für den Offenburger FV und den SC Freiburg, wo er bereits während seiner Juniorenzeit Spiele für die zweite Mannschaft des Vereins in der Oberliga Baden-Württemberg bestritt. Zur Saison 2009/10 wechselte er zum Regionalligisten SC Pfullendorf. Im Jahre 2012 wechselte er dann wie sein Mannschaftskollege Kevin Dicklhuber zu den Stuttgarter Kickers, die gerade in die 3. Liga aufgestiegen waren. Seinen ersten Profieinsatz hatte er am 21. Juli 2012, als er beim Auswärtsspiel gegen den FC Hansa Rostock in der Startelf stand.

Nachdem er mit den Kickers in die Regionalliga abgestiegen war, wechselte er im Sommer 2016 zu Preußen Münster.[1]

Sein Engagement bei den Westfalen endet im Sommer 2019, im Anschluss kehrt der Mittelfeldakteur zur zweiten Mannschaft des Bundesligisten SC Freiburg, seiner ersten Mannschaft im Herrenfußball, zurück.[2]


Privates


Im Winter 2018/19 heiratete er seine Freundin, seitdem trägt er den Doppelnamen Braun-Schumacher.[3]




Einzelnachweise


  1. Sandrino Braun kommt – Babacar N’Diaye verlässt die Preußenfamilie scpreussen-muenster.de, am 19. April 2016, abgerufen am 9. Juli 2016
  2. 3000 Karlsruher werden erwartet – und finden Asyl im Preußen-Block, wn.de, abgerufen am 9. Mai 2019
  3. Sandrino Braun blüht im neuen System des SC Preußen Münster auf, wn.de, abgerufen am 4. Oktober 2019
Personendaten
NAME Braun-Schumacher, Sandrino
ALTERNATIVNAMEN Braun, Sandrino (Geburtsname)
KURZBESCHREIBUNG deutscher Fußballspieler
GEBURTSDATUM 4. Juli 1988
GEBURTSORT Lahr, Deutschland

На других языках


- [de] Sandrino Braun-Schumacher

[en] Sandrino Braun-Schumacher

Sandrino Braun-Schumacher (born 4 July 1988) is a German professional footballer[2] who plays as a defensive midfielder for SC Freiburg II.



Текст в блоке "Читать" взят с сайта "Википедия" и доступен по лицензии Creative Commons Attribution-ShareAlike; в отдельных случаях могут действовать дополнительные условия.

Другой контент может иметь иную лицензию. Перед использованием материалов сайта WikiSort.org внимательно изучите правила лицензирования конкретных элементов наполнения сайта.

2019-2024
WikiSort.org - проект по пересортировке и дополнению контента Википедии